23.2. Transformations.Talk “Gemeinsame Denk- und Lernräume”

Transformations.Talk “Gemeinsame Denk- und Lernräume”, online um 17 Uhr 

 

Liebe Akteure der gemeinschaftsgetragenen Wirtschaft, der Solidarischen Landwirtschaft und des Commoning,

 

wir möchten zusammenkommen und voneinander lernen. Dafür stoßen wir ein neues Format an – einen monatlichen (virtuellen) Raum für Austausch innerhalb der Bewegung: jeden letzten Donnerstag im Monat, von 17:00 – 18:30 Uhr.

Am 23. Februar laden wir zum ersten von vielen Transformations.Talks rund um Wandel, Commoning, solidarische und gemeinschaftsgetragene Wirtschaft (& vieles mehr) ein. 

 

Wie laufen die Transformationstalks ab? 
Es gibt einen Impuls, danach Diskussion und das gemeinsame Gestalten auf diesem
Miro-Board. So möchten wir die Räume zwischen uns graphisch und erzählerisch verstehen und füllen. 

Wo treffen wir uns? 
Online, hier der Direktlink zum Meeting. Merke dir den letzten Donnerstag im Monat, immer von 17:00 – 18:30 Uhr, für Gespräche rund um Transformation. Hier der Kalendereintrag zum Importieren. 

Nächste Termine

  • 23. Februar, über die Qualität gemeinsamer Denk- und Lernräume, Host: CSX Netzwerk
  • 30. März, Thema tbd, Host tbd
 
Wer steckt dahinter?

Die Idee der Transformations.Talks beinhaltet, dass sie ein geteiltes Format ist, das zwischen verschiedenen Organisationen liegt. Dazu gehören Mitglieder des Solawie Netzwerks, Netzwerk Ökonomischer Wandel – Network Economic Transformation, Commons Institut und CSX Netzwerk – vielleicht auch viele, die noch nicht mit uns vernetzt sind. Wir freuen uns über Ideen, Impulse und die Bereitschaft einen Talk zu moderieren. Für den Anfang übernimmt die AG Sichtbarkeit aus dem CSX Netzwerk die Moderation und Organisation der Treffen. 

Wenn ihr noch Fragen habt, oder Lust habt, einen Impuls zu geben, schreibt uns an mitmachen@gemeinschaftsgetragen.de. Diese Einladung kann gerne mit Interessierten geteilt werden.

 

< Veranstaltungsflyer >

Transformations:talk - Share pic
Gemeinsames Denken und Lernen in Lüneburg