2. Juli: Übertragung der Prinzipien der Solidarischen Landwirtschaft auf die Kultur- und Kreativwirtschaft (München)

2. Juli (14-18 Uhr) im Impact Hub München

Session im Rahmen von UNITED Lab mit Netzwerkmitglied Florian Koch

“Wie muss Wirtschaften gestaltet sein, damit die Bedürfnisse der Anbietenden und Abnehmenden von Produkten/Dienstleistungen befriedigt wie auch ein nachhaltiger Umgang mit der Natur gewährleistet werden kann? Vielversprechende Antworten auf diese Schlüsselfrage schlummern im Ansatz des Gemeinschaftsgetragenen Wirtschaftens (CSX), der im Kern die Übertragung der Prinzipien der Solidarischen Landwirtschaft auf andere Versorgungsfelder beinhaltet. Im Rahmen eines interaktiven Workshops werden wir gemeinsam erkunden um was es beim CSX Ansatz geht, inwiefern er sich grundlegend von konventionellem Wirtschaften unterscheidet und wie er von Kultur- und Kreativschaffenden praktisch und erfolgreich umgesetzt werden kann.”

Infos zur gesamten Veranstaltung und eine Möglichkeit, dich für die Veranstaltung anzumelden, findest du auf der Website des Impact Hub Munich.

 

Florian Koch Foto